«Made for Switzerland»-Kampagne von Škoda greift Schweizer Klischees auf
BODENSTÄNDIG

Škoda und die Schweiz: Eine Liebesgeschichte?

Der Schweizer ist geradlinig, häuslich und hat es gerne sauber: Mit der neuen «Made for Switzerland»-Kampagne nimmt Škoda Schweizer Klischees gekonnt auf die Schippe.

Die intelligente Allrad-Technologie der Škoda 4x4 Modellpalette sorgt für hohe Stabilität und Sicherheit, auch auf schwierigem Terrain. «Perfekt für jedes Gelände, jede Witterung, jede Bedingung – und somit wie gemacht für die Schweiz!» heisst es auf der Unternehmsseite. Doch darüber hinaus scheinen die Autos auch wie gemacht für den Schweizer selbst, denn er ist fleissig, bodenständig und häuslich. Verstehen Sie nicht? Schauen Sie selbst.

 «Škoda. Made for Switzerland.» Der Slogan dieser Kampagne steht zugleich für die strategische Ausrichtung, die bereits vor acht Jahren von DD COM und Škoda entwickelt wurde. Die tschechische Traditionsmarke und die Schweiz werden damit positioniert als Gleichgesinnte, welche die gleichen Werte teilen. Die aktuelle Kampagne greift diese Liebesbeziehung auf, mit einem TV-Spot, der typische Schweizer Klischees mit einem Augenzwinkern betrachtet.

Titelbild: Škoda

Unsere Genuss-Highlights der Woche!

Unsere Genuss-Highlights der Woche!