Energy Live Session

Melancholisch schöne Klänge im Zürcher Traditions-Saal

Das britische Multitalent Tom Odell begeisterte im Rahmen der Energy Live Session das Schweizer Publikum und gab während seines Auftritts eine Liebeserklärung ab. An wen diese gerichtet war und was man sonst noch über diesen jungen Mann wissen sollte? Wir verraten es Ihnen.

Wer den englischen Singer-Songwriter Tom Odell live sehen wollte, brauchte an der Energy Live Session sein Portemonnaie nicht  zu zücken, denn erkaufen konnte man sich den Eintritt ins Kaufleuten nicht. Regelmässig haben auserwählte Energy-Hörer die Chance, exklusive Konzerte in einem intimen Umfeld zu geniessen und sich während knapp 60 Minuten den Klängen von aufstrebenden Newcomern und gestandenen internationalen Stars hinzugeben. So auch für das Konzert von Odell.

Vom Süden Englands auf die Bühnen Europas

Bereits seit 18 Jahren musiziert der in West-Sussex aufgewachsene Engländer. Vor vier Jahren wurde er dann in London bei einem Auftritt von der ebenfalls britischen Sängerin Lilly Allen entdeckt und nahm noch im selben Jahr sein Debütalbum auf.  Sein Song «Another Love», der als EP veröffentlicht und anschliessend Titel seines ersten Albums wurde, verhalf ihm zum Durchbruch. Er bescherte ihm ausserdem einige namhafte Musikpreise, darunter den begehrten «Ivor Novello Award» als bester Songwriter.

Tagträumen mit Tom Odell im Kaufleuten

Mit Melancholie und mit ganz viel Charme brachte er das auserwählte Publikum im Kaufleuten Zürich zum Tagträumen. Besonders die weiblichen Hörer schwebten im siebten Himmel und vergassen sogar die Hitze, die draussen sowie im Saal herrschte. Einen Treffer ins Schwarze landetet der Konzertveranstalter Energy mit der Location-Wahl. Es sei «eines der schönsten Lokale», in welchen er bis jetzt auftreten durfte, schwärmte Odell auf der Bühne. Den glücklichen Gesichtern zufolge war der Abend im Kaufleuten für alle Beteiligten ein Anlass, welcher gerne in Erinnerung bleibt.

Text: Lea Keller/ Bild: Energy Zürich

0 Kommentare

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

Unsere Genuss-Highlights der Woche!

Unsere Genuss-Highlights der Woche!