Veganer Genuss im Hotel Swiss Kreuzlingen: Gault Millau Koch Raphael Lüthy
GRÜNE KÜCHE

Veganer Genuss im Hotel Swiss Kreuzlingen

Vegane Menüs als Gourmet-Konzept – glauben Sie nicht? Gault Millau Koch Raphael Lüthy beweist mit seinen strikt veganen Kreationen, dass Gourmet-Küche auch ohne Fleisch funktioniert! Wie das geht, zeigt er in seinem Kochbuch oder bei einem Besuch im Hotel Swiss Kreuzlingen.

Das Hotel Swiss Kreuzlingen setzt komplett auf vegane Küche. Geschäftsführer und Küchenchef Raphael Lüthy machte das vegane Konzept im deutschen Fernsehformat «Mein himmlisches Hotel» bekannt. Im Gourmet-Restaurant des Hotels zaubert der Spitzenkoch exquisite vegane Menüs auf den Tisch und entzückt auch Fleischliebhaber mit seinen Kreationen.

Hotel Swiss Kreuzlingen: Vorreiter veganer Gourmet-Küche

Im Zentrum von Kreuzlingen am schönen Bodensee befindet sich das schmucke Hotel Swiss. Das Business-Hotel setzt in seinem Restaurant «Roter Schwan» auf gesunde, vegane Küche ohne Kompromisse. Geschäftsführer und Küchenchef Raphael Lüthy beweist, dass vegane Küche auch für Gourmets ein wahrer Gaumenschmaus ist. Das Hotel Swiss in Kreuzlingen ist das einzige, rein vegane Hotel der Schweiz.

Vegane Küche als erfolgreiches Innovativ-Konzept

Das traditionsreiche Gebäude wird bereits seit vielen Jahren als gehobenes Haus geführt. Der ehemalige «Schweizerhof» wurde im Jahr 2009 von Besitzer Dr. Ernst Walter Heinrich komplett saniert und unter dem Namen «Swiss Vegan» wiedereröffnet. Seit 2012 wird das Haus unter dem Namen «Hotel Swiss» geführt und hat sich mit veganer Küche und Seminaren in den Bereichen Ernährung, Work-Life-Balance und naturnahe Lebensweise einen Namen in der Hotellerie gemacht.

Veganer Genuss im Hotel Swiss Kreuzlingen: Restaurant «Roter Schwan»

Hotel Swiss Kreuzlingen überzeugt selbst Fleischliebhaber

Für viele gehört bei einem Gourmet-Menü ein Stück gutes Fleisch mit dazu. Doch das Swiss Hotel in Kreuzlingen beweist, dass selbst vegane Menüs, bei denen strikt auf tierische Produkte verzichtet wird, sterneverdächtige Genussmomente bereiten. Im «Roten Schwan» wird auf vollwertige, pflanzliche Nahrungsmittel mit reduziertem Salz- und Fettgehalt gesetzt. Präzise abgestimmte Zutaten, als Kunstwerk auf dem Teller angerichtet, überzeugen nicht nur jene, die bereits Veganer sind. Die Gourmet-Menüs haben auch das Zeug, Fleischliebhaber zum Schwärmen zu bringen. Jeden Freitagabend ist das Restaurant für Veggie-Gourmets geöffnet: Spitzenkoch Raphael Lüthy zaubert seinen Gästen aussergewöhnliche Speisen zu einem exquisiten Menü zusammen.

Öffnungszeiten: Jeden Freitagabend, für Gruppenreservationen auf Anfrage auch an anderen Tagen.

Preis: 16 Franken pro Menügang (bis zu fünf Gänge möglich)

Adresse: Hotel Swiss, Hauptstrasse, 8280 Kreuzlingen

Vegane Küche: Kulinarische Höhenflüge auch zu Hause

Veganer Genuss im Hotel Swiss Kreuzlingen: Kochbuch «Gesund Vegan»Raphael Lüthy erkochte sich als Chef de Cuisine in der Gottlieber Krone, die er ebenfalls führt, einst Gault-Millau-Punkte. Im Hotel Swiss zeigt der Spitzenkoch sein Können, indem er frisches Gemüse in den Mittelpunkt des Menüs setzt. Mehrmals jährlich bietet er vegane Kochkurse in Kreuzlingen an. Passend dazu ist im Jahr 2014 auch sein Kochbuch «Vegan Gesund» erschienen. Zusammen mit Ernährungsexperte Dr. med. Ernst Walter Heinrich präsentiert der Gourmetkoch die Vorzüge veganer Küche. Anhand von sieben Regeln lernt der Leser den vegan gesunden Genuss von der Apfelschokoladentorte bis zu den Zucchinispaghetti mit Avocadosauce.

Text: Jasmin Kunz / Titelbild: EduChefs GmbH / weitere Bilder: hotel swiss GmbH

0 Kommentare

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

Stets exklusive Sterneküchen entdecken!

Stets exklusive Sterneküchen entdecken!