Feinste Kreationen der Sterneköche in der Schweiz verführen die Gäste.
VERFÜHRUNG PUR

Die besten Michelin-Restaurants der Schweiz

Wie bereits Goethe sagte, sollte gutes Essen zuerst das Auge und dann den Magen erfreuen. In diesen fünf heimischen Michelin-Restaurants wird diese Aussage auf wunderschöne Weise gelebt.

Die Schweiz hat so einige Sterneköche und preisgekrönte Restaurants hervorgebracht. Mit der Auszeichnung des Küchenchefs Peter Knogl des Basler Restaurants «Cheval Blanc» im Hotel «Les Trois Rois» kann die Schweiz nun drei Michelin-Restaurants verzeichnen. Weiter gibt es 19 Lokale mit zwei Michelin-Sternen und 93 Restaurants mit einem Michelin-Stern. Nirgends gibt es pro Einwohner mehr Sternelokale als hierzulande. Wir zeigen eine Auswahl der exklusivsten Küchen, die schon beim Anschauen Appettit machen: Lehnen Sie sich zurück und geniessen einen Einblick in die fünf Schweizer Gourmet-Paläste schlechthin.

Text: Jasmin Kunz / Titelbild: iStock / Getty Images Plus

0 Kommentare

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

Stets exklusive Sterneküchen entdecken!

Stets exklusive Sterneküchen entdecken!