Besondere Hotels in Europa: Kruisheren Hotel in Holland
WO SOLLS HIN?

Besondere Hotels in Europa für aussergewöhnliche Nächte

Ein Hotel prägt den Urlaub mindestens genauso wie das Reiseziel und dessen Esskultur. Darf es einmal eine ausgefallenere Unterkunft sein? Wir haben besondere Hotels aufgespürt, die Gäste so schnell nicht vergessen.

Europa als Schmelztiegel verschiedenster Stile repräsentierte eine grosse Vielfalt an architektonischen Werken. Das gilt auch für die Hotellerie, wo kreative Köpfe einerseits ihre postmodernen Ideen umsetzen und andererseits den Charme alter Gemäuer nutzen, um Gästen aus aller Welt eine ehrwürdige Unterkunft zu bieten.

Weil es manchmal eben nicht die 0815-Bleibe oder das klassische Luxushotel sein soll, haben wir uns nach ausgefallenen Hotels umgeschaut, die durch ihre Location, ihre Architektur und Geschichte faszinieren. Inmitten spanischer Rebgärten, in Paris auf der Seine schwimmend oder in alten Kirchgebäuden: Überraschen Sie Ihre Reisebegleitung mit einem besonderen Urlaub!

Vorhang auf für zehn besondere Hotels!

Besondere Hotels im Weinfeld, Kloster oder auf See

Bei den Angeboten an besonderen Hotels kennt die Kreativität der Gastgeber keine Grenzen. So kommt es, dass sogar eine renovierte gotische Kirche ihre Pforten öffnet oder eine ehemalige Abtei inmitten von Reben ein romantisch-kulinarisches Erlebnis bietet. Auch moderne Architektur erzählt interessante Geschichten: So ist eine Übernachtung in einem Kunst-Atelier mit Skulpturen und Bildern doch ein wahrliches Erlebnisl.

Besondere Hotels sind auch solche, die schwerelos auf einem Gewässer treiben. Ob Superyacht oder einzelne Katamarane, diese eher ungewöhnlichen Hotels sind am Heimatdock verankert, schaukeln die Gäste jedoch jeden Abend sanft in den Schlaf. Dank der besonderen Lage auf dem Wasser geniessen sie Abgeschiedenheit und Ruhe und dabei einen super Ausblick auf die umliegende Stadt oder Naturpanoramen.

Text: Lea Keller/ Titelbild: Hotel Kruisherenhotel Maastricht

News und Insider-Tipps zu den besten Luxus-Hotels!

News und Insider-Tipps zu den besten Luxus-Hotels!