Luxus in der Flugzeugkabine: Entwurf von Seymourpowell
SCHÖNER FLIEGEN

Die besten Ideen für mehr Luxus in der Flugzeugkabine

Fliegen könnte komfortabler sein. Deshalb machen sich Innenausstatter jedes Jahr aufs Neue Gedanken über schönere Flugzeugkabinen, bessere Unterhaltung oder den bequemsten Sitz. Die besten Innovationen werden bei den Crystal Cabin Awards ausgezeichnet. Das sind die diesjährigen Gewinner.

Vom klappbaren Economy-Sitz bis zur selbst reinigenden Toilette reichen die Innovationen im Bereich Flugzeugkabinen und Bordprodukte, die beim Crystal Cabin Award präsentiert wurden. Der international rennomierteste Preis für Flugzeuginnenausstattung gilt als Sprungbrett für Neuheiten: Viele der Sieger-Ideen werden nachher erfolgreich weiterentwickelt und realisiert. In diesem Jahr konnten sich Rebel.Aero, Etihad, B/E Aerospace, Lufthansa Systems, Boeing, Sekisui SPI, TU Delft und Zodiac Aerospace in insgesamt acht Kategorien gegen die Ideen ihrer Konkurrenten durchsetzen.

Das Konzept «First Spaces» der Designagentur Seymour-Powell für die First Class (Titelbild) schaffte es immerhin unter die Finalisten: Die luxuriösen Einzel- und Doppelzimmer erinnern nahezu an Suiten einer Boutique-Hotel.

Die besten Ideen für die Flugzeugkabine: Die Gewinner

Titelbild: Seymourpowell

Die weltweit besten Reiseziele – wöchentlich per Mail!

Die weltweit besten Reiseziele – wöchentlich per Mail!