Das perfekte Hotel zu finden, ist mit spezialisierten Suchmaschinen einfach.
TRAUMREISE BUCHEN

So finden Sie das perfekte Hotel für Ihre Traumreise

Hotels gibt es wie Sand am Meer – mit Pool, Golfplatz, Kinderbetreuung oder hauseigenem Restaurant. Wie aber finden Sie nun die perfekte Unterkunft für Ihre Bedürfnisse? Wir verraten Ihnen, mit welchen Reiseportalen Ihre Ferienreise zur Traumreise wird.

Warmes Meereswasser, glitzernde Sonnenstrahlen, exotische Düfte – wenn uns Zuhause die kalte Winterluft zum Zittern bringt, träumen wir doch alle schon von unseren nächsten Sommerferien. Höchste Zeit also, sich über die Details Gedanken zu machen: Traumdestinationen, liebste Begleiter, Fluggesellschaft – und natürlich das Hotel.  

Über 1,5 Milliarden Ergebnisse  liefert Google bei der Suche nach «Hotels». Da scheint es beinahe unmöglich zu sein, genau die Unterkunft zu finden, die perfekt zu den eigenen Bedürfnissen passt. Ist es aber nicht! Wir stellen Ihnen die besten Reiseportale und Hotelsuchmaschinen für spezielle Bedürfnisse vor.

Design Hotels: Reiseportale für Luxus-Liebhaber

Das perfekte Hotel zu finden, ist mit spezialisierten Suchmaschinen einfach.

Wer auf der Suche nach Luxus, Design und Exklusivität ist, wird auf der Website Design Hotels sicherlich schnell fündig: 296 verschiedene Luxus-Hotels und Design-Unterkünfte finden sich weltweit im Bestand des Portals – allesamt nur die Feinsten der Feinen. Jede Unterkunft wird ansprechend mit hübschen Bilderwelten und ausführlichen Informationstexten vorgestellt.

Etwas mehr Auswahl steht Reisefreunden auf Escapio zur Verfügung: Vom romantischen Weingut bis zum Strandhotel, von der Familienunterkunft bis zum Hotel mit Hund sind dort alle schöneren Hotels weltweit vertreten. Ausschlaggebend für die Seite: der Wohlfühlfaktor – bemessen an Gästezufriedenheit und Hotelservice.

Das perfekte Hotel zu finden, ist mit spezialisierten Suchmaschinen einfach.

Hotel Seehof in Davos, gefunden bei Escapio

Ausgezeichnete Qualitätsmerkmale – Lage, Architektur und Design – müssen stimmen, wenn Hotels beim Reiseportal Splendia gelistet werden wollen. Über 3000 Hotels des Luxussegments umfasst die spezialisierte Hotelsuchmaschine bisher, übersichtlich dargestellt mit allen Services und Buchungsmöglichkeiten.

Romantik Hotels: Die schönsten Unterkünfte für Zwei

Das perfekte Hotel zu finden, ist mit spezialisierten Suchmaschinen einfach.Valentinstag, Hochzeitstag, Geburtstag – es gibt viele Anlässe, um mit dem oder der Liebsten kurz dem Alltag zu entschwinden. Dabei sind die Ansprüche, die Paare an ein Hotel richten, meist recht speziell: Ruhige Lage, ein schöner Spa-Bereich und gemeinsame Ausflüge in die Natur sollte das Etablissement zu bieten haben. Um die Suche etwas einzugrenzen, hat das Reiseportal Romatik Hotels bereits eine passende Vorauswahl getroffen. Neben den speziellen Hotels für verliebte Zweisamkeit hat die Website auch noch Ausflugstipps und Erlebnisse zu Zweit im Angebot.

Aussergewöhnliche Hotels: Übernachten für Abenteurer

Eine sehr individuelle Auswahl an Unterkünften lässt sich auf der Website Unique Home Stays finden. Ob tolle Strandhäuser, uralte englische Herrenhäuser oder Villen mit riesigem Garten, die Hotels auf dieser Plattform punkten vor allem mit Individualität.

Das perfekte Hotel zu finden, ist mit spezialisierten Suchmaschinen einfach.

Übernachten im Schloss – exotische Unterkünfte auf Unique Home Stays

Hotels Schweiz: Besondere Unterkünfte in der Schweiz

Das perfekte Hotel zu finden, ist mit spezialisierten Suchmaschinen einfach.

La Vue Zermatt Luxury Living auf Swisshotels

Natürlich gibt es unter den Special-Interest-Suchmaschinen auch Portale, die sich auf Regionen spezialisiert haben, zum Beispiel Swisshotels. Dort finden sich ausschliesslich Schweizer Hotels, gegliedert nach Städten und Regionen. Bei diesem Reiseportal geht es hauptsächlich um eines: eine einfache Reiseabwicklung. Daher bietet die Website auch die Möglichkeit, Bahnreisen und Rundreisen zu buchen.

Eine speziellere Suche bietet da das Portal Swiss Historic Hotels. Dort sind ausgewählte historische Hotels der Schweiz aufgelistet, ihr Baujahr ist ein wesentliches Merkmal. Gäste können ihren Favoriten entweder nach Region aussuchen oder sich für eine «Zeitreise» entscheiden, eine Rundreise mit mehreren Hotelübernachtungen.

Airbnb: Revolution auf dem Hotelmarkt

Das perfekte Hotel zu finden, ist mit spezialisierten Suchmaschinen einfach.

Luxuröses Chalet mit Alpenblick in Ollon bei Airbnb

Genau genommen handelt es sich bei Airbnb nicht um ein Hotelportal, sondern um ein Wohnungsportal – für temporäres Wohnen. Jeder kann dort seine Wohnung, sein Haus, seine Villa zeitweise für andere zur Verfügung stellen. Dadurch bietet Airbnb natürlich eine unschlagbare Vielfalt an Unterkünften weltweit.

Selbst im Luxusbereich hat Airbnb mittlerweile so einiges zu bieten! Stylische Designhäuser und Luxusvillen mit Outdoor-Pool finden sich für die Schweiz ebenso wie gemütliche Chalets mit Panorama-Ausblick.

Text: Désirée Reinke / Titelbild: Thinkstock, iStock, DimaBerkut / weitere Bilder: Thinkstock, iStock, dit26978 / Romantikhotels

0 Kommentare

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

News und Insider-Tipps zu den besten Luxus-Hotels!

News und Insider-Tipps zu den besten Luxus-Hotels!