Foto-Experiment: Ein Model, sechs verschiedene Porträts
FOTOPROJEKT

Sechs Fotografen lichten dasselbe Sujet ab, mit völlig unterschiedlichen Resultaten

Sechs Fotografen machen Aufnahmen von derselben Person – mit einem interessanten Resultat: Die sechs entstandenen Fotos sehen so unterschiedlich aus, dass man meinen könnte, es seien sechs verschiedene Personen vor der Linse gewesen! Das Video zeigt den spannenden Twist.

Wie das untenstehende Video «The Decoy» (der Lockvogel) zeigt, können sich Porträts je nach Blickwinkel des Fotografen auf das Model stark unterscheiden. Selbst in der gleichen Location, mit gleicher Kleidung. «The Lab» hat diesen Clip zusammen mit «Canon Australia» sowie sechs unwissenden Fotografen kreiert. Der spannende Twist des Foto-Experiments besteht in der (Miss-)Information, die jeder Fotograf über die zu porträtierende Person erhalten hat. Einmal heisst es, der Mann sei ein Selfmade-Millionär, einmal ist er Fischer, einmal Ex-Alkoholiker. Das Resultat: Eine augenöffnende Erfahrung!

Sehen Sie selbst:

Titelbild: Screenshot Youtubevideo

0 Kommentare

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

Unsere Genuss-Highlights der Woche!

Unsere Genuss-Highlights der Woche!