DJI Phantom 2 Limited Edition
GLAMOURÖSES FLUGOBJEKT

Hightech-Drohne in 24 Karat Echtgold

Dass die Drohne DJI Phantom 2 technisch viel zu bieten hat, das wissen Kenner und Fans gleichermassen. Ab sofort fällt sie auch optisch ins Auge: In limitierter Auflage von fünf Stück ist sie nun im Kleid aus Echtgold zu haben.

Technikbegeisterte dürften von der Drohne längst begeistert sein. So steuert der eingebaute Flugcontroller der DJI Phantom 2 die gesamten Funktionen des Geräts im Flug. Ein Trägheitssensor sowie ein Barometer regeln das Flugverhalten und die Flughöhe: Das Leichtgewicht kann sich bis zu 25 Minuten in der Luft halten. Selbst die Gold-Variante, die um einiges schwerer sein dürfte, als die Standardversion mit 1000 Gramm. Die geomagnetischen Daten, die dem GPS-System helfen, Höhe und geometrische Position des Fluggerätes festzustellen und es im Schwebeflug auf Position zu halten, werden vom Kompass ausgelesen. Der Empfänger kommuniziert mit dem Sender, wobei der Main Controller als «Gehirn» der Einheit agiert und alle Einzelmodule miteinander verbindet und steuert. Eine intelligente Batterie wurde eigens für den Phantom 2 entwickelt.

DJI Phantom 2 Drohne

Hebt sich von der Masse ab: Dubai Edition in 24 Karat Gold

Wem das normale Modell nicht genug Flugvergnügen bietet, der kann jetzt einfach auf die glamourösere Variante zurückgreifen: Die «Dubai Edition» der DJI Phantom 2 ist eine limitierte Edition in 24 Karat Echtgold. Die Kleinserie des Super-Gadgets wurde auf fünf Stück limitiert und kann für 7'999 Franken direkt telefonisch bestellt werden oder bei futuretrends.ch.

Titelbild: futuretrends.ch / Bild: B Ystebo via flickr.com (CC BY-SA 2.0)

0 Kommentare

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

Geschenkideen pünktlich zu jedem Anlass in Ihr Postfach!

Geschenkideen pünktlich zu jedem Anlass in Ihr Postfach!