Skarp Laser Razor: Der Laser Rasierer soll Rasurverletzungen verhindern
HAUTFREUNDLICH

Skarp Laser Razor: Rasieren ohne Schnittverletzung

Ob Rasier-Neuling oder alter Hase, viel zu oft wird es zu einem unangenehmen Prozedere. Der Skarp Laser Razor könnte die Hautpflege revolutionieren: Ein Team aus Schweden erfand den Laser-Rasierer, der schon 2016 Wirklichkeit sein könnte.

Schnell und einfach rasieren, ohne Verletzungsgefahr. Dank dem Skarp Laser Razor von Morgan Gustavsson und Paul Binun soll das schon bald möglich sein!

Lichtwellen-Technologie als Hi-Tech-Gadget

Die Erfinder des Skarp Laser Razor haben durch zahlreiche Forschungen entdeckt, dass das menschliche Haar bei einer gewissen Lichtwellen-Frequenz geschnitten werden kann. Und erfanden kurzerhand den Laser-Rasierer: Der Skarp ist mit einem kleinen Laser ausgestattet, der Haare direkt an der Hautoberfläche durchtrennt.

Skarp Laser Razor

Innovativ,umwelt- und hautfreundlich

Der Prototyp des Rasiers benötigt nur eine einzige AAA-Batterie und eine Laser-Lebensdauer von 50'000 Stunden. Es kann also lange damit rasiert werden! Der Laser bewegt sich so nah an der Hautoberfläche, dass keine Irritationen, wie bei herkömmlichen Rasierklingen, entstehen. Zusätzlich schont er die Umwelt: Zum einen benötigt der Rasierer keinen Strom, zum anderen handelt es sich um ein äusserst langlebiges Produkt ohne Wegwerf-Elemente. Den Einweg- und elektrischen Rasierern können wir also getrost Lebwohl sagen!

Rasierer wird voraussichtlich im März 2016 geliefert

Noch konnten die Erfinder das Projekt nicht umsetzen. Das innovative Duo hofft auf Unterstützung auf der Online-Plattform Kickstarter, um die notwendigen 160'000 Dollar für die Produktion durch Spenden zu sammeln. Das Projekt läuft noch 16 Tage, doch es hat bereits mehr als das Siebenfache der angepeilten 160'000 US-Dollar erreicht. Unterstützende Käufer sollen den Laser-Rasierer voraussichtlich ab März 2016 geliefert bekommen. Ab ca. 185 Franken Kickstarter-Einsatz bekommen Nutzer einen Skarp.

Text: Jasmin Kunz / Bilder: kickstarter.com

Über Luxus-Kosmetik und Beautytrends informiert bleiben!

Über Luxus-Kosmetik und Beautytrends informiert bleiben!