Henessy 8: Ultra-Premium-Cognac für 38'400 Franken
OPULENTES TRÖPFCHEN

Hennessy lanciert einen Ultra-Premium-Cognac für 38'400 Franken

Seit nun 250 Jahren steht die französische Luxusmarke Hennessy für Exzellenz, Expertise und Innovation. Zur Feier der Übergabe an die nächste Generation präsentiert sie den auf 250 Stück limitierten «Hennessy 8» im Wert von 38'400 Franken. Somit handelt es sich um den wohl exklusivsten Cognac der Welt.

Die Tradition zwischen der Fillioux-Familie und Hennessy geht bis ins Jahr 1800 zurück. Damals ernannte James Hennessy Jean Fillioux zum neuen Kellermeister des Unternehmens. Sieben Generationen später hat Master Blender Yann Fillioux nun offiziell seinen Neffen Renaud Fillioux als seinen Nachfolger bekannt gegeben. Somit übernimmt die achte Generation der Familie die Herrschaft über den Geschmack des einzigartigen französischen Cognacs. Sieben Destillate des Weinbrands hat Yann Fillioux persönlich gewählt – die Wahl des achten hat er Renaud Fillioux überlassen.

«Hennessy 8» Cognac: Ein Ring für jede Generation

Das aussergewöhnliche Design des Luxus-Cognacs stammt vom Star-Designer Arik Levy, der ein langjähriger Freund des Hauses Hennessy ist. Die Karaffe aus Baccara-Kristall besteht aus acht Ringen, von denen jeder eine Generation des Familienunternehmens repräsentiert. Der Kristallstoppel ist mit Blumenmustern graviert und um den Hals der Flasche legt sich ein Seidenband, das mit einem H-Medaillon versiegelt ist. Die Boxen, von denen die Karaffen umfasst werden, bestehen aus je 25 Lagen Eichenholz und symbolisieren somit die einzelnen Jahrzehnte der 250-jährigen Tradition des Unternehmens.

Jede der Editionen ist individuell nummeriert und von Arik Levy persönlich signiert. Wer ein Exemplar davon besitzen möchte, muss tief in die Tasche greifen: Der Wert eines Sets (mit Karaffe, Box und vier Cognac-Gläsern) liegt nämlich bei 38'400 Franken!

Titelbild: Hennessy

1 Kommentar

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

Über erlesene Spirituosen und Zigarren informiert bleiben!

Über erlesene Spirituosen und Zigarren informiert bleiben!