Leinen Bettwäsche von The Linen Company
GUT GEBETTET

The Linen Company: Leinen aus dem Schweizer Atelier

In der Provence fing alles an – da schlief sie zum ersten Mal in Leinen. Nie wieder wollte Monika Gilgen eine andere Bettwäsche, so gründete sie «The Linen Company» und beglückt nun Schweizer mit einer der komfortabelsten Textilien überhaupt.

In der kalten Jahreszeit freuen wir uns umso mehr auf ein kuscheliges Bett und einen guten Schlaf. Wärmend im Winter und kühlend im Sommer ist Leinen der schönste Stoff, auf dem man sich betten kann. In Fachkreisen spricht man auch von klimaausgleichenden Eigenschaften: Die natürliche Faser atmet und hilft, die Körpertemperatur zu regulieren. Schön, gibt es da das Schweizer Atelier von Monika Gilgen, dass sich ganz auf das hochwertige Leinen spezialisiert: Edel und puristisch, weich und pflegeleicht ist die Bett- und Tischwäsche von The Linen Company.

Leinen Bettwäsche von Monika Gilgen

Produziert wird sie in einer familiengeführten Manufaktur in Portugal, konsequent nach dem «Öko-Tex Standard 100». Jedes Produkt wird von der Gründerin getestet, bevor es ins Sortiment aufgenommen wird. Dies zeichnet sich durch subtile und frische Farben aus, die super miteinander kombiniert werden können und edlen Details wie echten Perlmuttknöpfen an Duvetbezügen. Sollte bei der grossen Auswahl die passende Bettwäsche-Grösse nicht vorhanden sein, kann nach Mass bestellt werden.

Leinen Tischwäsche

Text: Dorothea Schulze Mengering / Bilder: The Linen Company

0 Kommentare

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

Inspirierende Wohnideen für Ihr Zuhause ins Postfach!

Inspirierende Wohnideen für Ihr Zuhause ins Postfach!