Groutfits Inspiration: 28 schöne Winter-Looks in Grau
TRENDREPORT

Grau ist das neue Schwarz: 28 inspirative Groutfits

An einer Farbe kommt man seit geraumer Zeit nicht mehr vorbei: Grau! «Groutfits», also Looks mit verschiedenen Grautönen, sind aktuell besonders angesagt. Blogger auf Instagram zeigen, wie man stilvoll graue Kleidungsstücke kombiniert. 

Groutfit: Früher ein No-Go, heute ein Must-Do

Das Wort «Groutfit» ist die Zusammenführung von «Grau» und «Outfit». Solche Kleidung besteht aus mindestens zwei grauen Elementen, die miteinander kombiniert werden. «Groutfits» waren lange unbeliebt unter Modefans, da man sich unter ihnen nur Sweatshirts und Baggy Pants vorstellen konnte. Doch das hat sich geändert: Zahlreiche modebewusste Frauen und Männer haben der Farbe Grau eine neue Bedeutung gegeben. Mit stilvollen Jacken und engen Jeans wird die Farbe für mehr als nur bequeme Kleidung verwendet. Nun garantiert Grau einen stilvollen Weg durch die Winterkälte und den Frühlingsanfang!

Graue Kleidungsstücke gekonnt kombinieren

Bei Groutfits empfiehlt sich, entweder Graustufen zu verwenden, die sich stark voneinander unterscheiden, oder das ganze Outfit einheitlich zu gestalten. Während Schals meistens auch Grau gehalten werden, kann man mit Taschen und Schuhen ruhig einen sanften Farbakzent mit Pastell- und Naturtönen hinzufügen: Grau, Hellblau, Beige aber auch Burgundrot verleihen das gewisse Extra.

Text: Marta Lapcic / Titelbild: Collage aus Bildern via Instagram von thefashionguitar, vintage0042, lisalai0205

0 Kommentare

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

Die aktuellen Fashion-Trends ins Postfach

Die aktuellen Fashion-Trends ins Postfach