Carta Collection – Shigeru Ban
CARTA COLLECTION

Edle Designer-Kartonmöbel von Shigeru Ban

An der Designmesse «Neue Räume» in Zürich konnte man die «Carta Collection» Probe sitzen. Nun bringt wb form Zürich die hochwertige Kartonmöbel-Kollektion des japanischen Architekten Shigeru Bans exklusiv in die Schweiz. Die bisher unverkäuflichen Objekten werden ab 2016 erhältlich sein.

Shigeru Ban, Architekt des Tamedia-Gebäudes, zeigt, dass unscheinbarer Karton zu einem echten Designerstück werden kann: Organisch geformte Möbelstücke wie Stühle und Tische aus Birkensperrholz und dünnen Kartonröhren, die nicht nur wasserabweisend, sondern auch recyclebar sind. Dieses Design kennt man bereits von den Architekturgebäuden Shigeru Bans, nun findet man es auch in seiner «Carta Collection». Ursprünglich entwarf der berühmte Architekt die Kartonmöbel für seinen privaten Gebrauch. Weitere schuf er für seine Architekturprojekte, unter anderem für die Miyake Design Studio Gallery in Tokio. Designfans aus aller Welt versuchten bislang vergeblich, die Kultobjekte zu erstehen, bis jetzt!

Die Kunst der edlen Kartonmöbel

Die Designmesse «Neue Räume 15» in Zürich zeigte in der Messelounge jüngst die brandneue «Carta Collection», die aus einer Chaise Lounge, einem Tisch mit Glasplatte, einem Lounge Chair und Stuhl besteht. Die exklusiven Vertriebsrechte für die in Italien hergestellten Meisterwerke besitzt «WB Form». Dort wird sie exklusiv ab Frühjahr 2016 erhältlich sein.

Chaise Longue – Shigeru Ban

Shigeru Ban verfolgt minimalistisches Designkonzept

Shigeru Ban ist ein wichtiger Architekt unserer Zeit und durch seine klaren, simplen Formen besonders in der Schweiz sehr beliebt. Auch die edlen Kartonmöbel seiner neusten Kollektion passen zu den hiesig sehr beliebten minimalistischen Designs.

Bildergalerie: Grossartige Kartonmöbel-Designs

Text: Jasmin Kunz / Bilder: WB Form

0 Kommentare

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

Inspirierende Wohnideen für Ihr Zuhause ins Postfach!

Inspirierende Wohnideen für Ihr Zuhause ins Postfach!