Dieses Glashaus von Aibek Almassov ist um einen Baum gebaut
ZURÜCK ZUR NATUR

Dieses atemberaubende Glashaus von Aibek Almassov umschliesst einen Baum

Das Glashaus von Architekt Aibek Almassov könnte bald schon realisiert werden. Mit dem Projekt möchte er erreichen, dass Menschen wieder näher zur Natur kommen und Ruhe vom hektischen Alltag erfahren.

Ein Glashaus, das inmitten eines Tannenwalds steht und in ihm ein Baum, der sich durch mehrere Etagen gen Himmel streckt: Erstmals in 2013 designt wurde der Traum vom Baum im Haus zerstört, als die Investoren sich zurückzogen. Jetzt, mit dem Interesse eines Glas- und Solarscheiben-Herstellers, könnte das Projekt von A. Masow Architects bald zur Realität werden! «Das Hauptziel dieses Projekts ist es, eine Alternative zur Hektik des Stadtlebens zu bieten», erklärt Almassov. «Wir wollten die Leistungsfähigkeit von modernem Industriedesign mit dem Reichtum und der Schönheit der Natur verbinden. Noch wichtiger ist uns, dass das Gebäude die Umwelt nicht schadet», fügt er hinzu. «Es soll eine Möglichkeit bieten, den drückend heissen Betonhäusern zu entkommen und die gegenwärtige Einheit mit der Natur zu fühlen.» Und das würden wir sehr gerne! Deshalb können wir es kaum erwarten, bis das Projekt umgesetzt wird. Die Bilder möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

Glashaus-Design von Aibek Almassov

Das Glashaus von Aibek Almassov soll uns der Natur wieder näher bringen

Ein Baum im Haus: das könnte bald Realität werden

Der Baum im Architekturprojekt von Aibek Almassov wird über mehrere Etagen bis unters Glasdach ragen

Grandiose Aussicht aus dem gläsernen Rundhaus

Das Dachgeschoss des Entwurfs von Aibek Almassov ist natürlich komplett aus Glas

Bilder: A. Masov Architects

2 Kommentare

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

  • Karin Wehrli26.04.2016
    Mit der Natur sehr nah zu leben, ja das ist so ein Wunsch von mir.
    Braucht ein Baum nicht Wind und Wetter ?
    Stutzen wir da nicht die Bedürfnisse von allen? So das Mensch und Natur eingeschränkt leben?

  • Jo Hummel22.04.2016
    wow, das will ich haben! Wo gibt es das? Was passiert, wenn der Baum stirbt?

Ja, ich möchte frische Ideen für den Outdoor-Bereich!

Ja, ich möchte frische Ideen für den Outdoor-Bereich!