Die Algarve im Süden Portugals zieht jährlich Tausende von Touristen an. Aber auch in Nordportugal verstecken sich Strände, die noch entdeckt werden wollen.
VERLOCKENDE BADEORTE

Strände in Nordportugal machen Lust auf Meer

Die Algarve im Süden Portugals nennt man auch die Karibik Europas und zieht jährlich Tausende von Touristen an die feinsandigen Strände. Doch auch in Nordportugal verstecken sich kontrastreiche Strände, die noch entdeckt werden wollen.

Den Sand zwischen den Zehen spüren, das Salzwasser auf den Lippen schmecken und die Haut von der Sonne trocknen lassen. So fühlen sich perfekte Strandferien an. Hunderte von Stränden reihen sich an der Küste Portugals und vor allem der Norden bietet für jeden Sonnenanbeter Abwechslung: abgelegene Buchten, kilometerweite Strände, Dünenlandschaften und Surferparadiese.

Die schönsten Strände in Nordportugal

 

Text: Melina Maerten/ Titelbild: Thinkstock, iStock, Discovod

0 Kommentare

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

Wöchentlich Reiseziele in Europa entdecken!

Wöchentlich Reiseziele in Europa entdecken!