Die besten Bäcker und Konditoren der Schweiz
FÜRS ZMORGE, ZNÜNI und ZNACHT

Die besten Bäcker und Konditoren der Schweiz

Der Geruch von frischen, saftigen Broten und Backwaren am Morgen – was gibt es Schöneres? Wenn sie dann auch noch himmlisch schmecken, weil frei von Zusatzstoffen und mit Liebe gebacken. Wir stellen unsere Lieblingsbäcker und Konditoren der Schweiz vor.

Das Bäckerhandwerk hat heute einen schweren Stand. Jährlich müssen, gemäss dem Branchenverband der Schweizer Bäcker und Confiseure, etwa 50 Bäckereien schliessen. Denn viele kaufen ihr täglich Brot lieber schnell und günstig im Discounter, statt in einem handwerklich geführten Betrieb. Dabei lohnt es sich, bei einem Bäcker oder Konditor vorbeizuschauen, der seine Backwaren in aller Früh frisch von Hand zubereitet. Und zwar ohne allerlei Zusatzstoffe im Teig. Diese Schweizer Bäckereien gehören zu unseren Favoriten!

Titelbild: Ängelibeck

1 Kommentar

Ohne Login

Mit Facebook einloggen

Mit Ihrem Facebook Account einloggen

Mit Schoenesleben.ch-Account einloggen

  • Guido Fuster16.06.2016
    Danke für die Zusammenstellung. Ist leider sehr mühsam, sich da durchzuklicken, va. auch weil die Position des Bildes/der Pfeile immer ändert. Auch ist das recht Zürichlastig, finde ich.
    Wo ist der Eigenbrötler (Wauwil), jede Woche am Luzerner Markt? Der müsste da unbedingt drin sein!!
    Danke Gruss aus Meggen
    Guido

Unsere Genuss-Highlights der Woche!

Unsere Genuss-Highlights der Woche!